Das Ehrenamt würdigen

In einer Gemeinde geht nichts, wenn die Menschen nicht mitmachen. Deshalb ist für mich das ehrenamtliche Engagement aller Menschen, die sich bei uns einbringen, so enorm wertvoll. Ich finde, das Ehrenamt muss unbedingt unterstützt und gewürdigt werden. Es ist mir jedes Mal eine große Freude, wenn ich Menschen mit der Ehrenmedaille, die ich ins Leben gerufen habe, auszeichnen kann, um Ihnen die verdiente Wertschätzung zu zeigen.

Die Vereine unterstützen

Unsere Vereine sind unersetzbar für das soziale Miteinander und müssen weiterhin unterstützt werden. Die Vereine brauchen im Rathaus ein offenes Ohr und oft auch schnelle unbürokratische Hilfe. Sie geben unserer Gemeinde dafür auch unendlich viel zurück.

Die Kultur fördern

Ein gutes Kulturangebot muss es auch in kleineren Gemeinden geben. Ich unterstütze alle Initiativen, die das kulturelle Leben in unserer Gemeinde fördern und beleben.

Der Feuerwehr zur Seite stehen

Den Menschen Sicherheit zu geben ist eines der höchsten Güter, die wir als Gesellschaft leisten. In unserer Gemeinde wird dies vor allem durch unsere freiwillige Feuerwehr gewährleistet. Die Feuerwehr weiß, dass sie sich auf mich verlassen kann!

Für gute Sportstätten sorgen

Viele Sportarten kann man nur betreiben, wenn es die entsprechende Infrastruktur gibt. Fußball, Tennis, Schießsport und andere benötigen geeignete Sportstätten. Die Vereine leisten sehr viel selbst, um ihre Plätze und Anlagen in Schuss zu halten, doch ganz ohne die Hilfe der Gemeinde geht es nicht.