Wir brauchen ein neues Baugebiet

Wir müssen auch bei uns mehr Wohnraum schaffen. Viele junge Menschen suchen eine Wohnung oder wollen sich bei uns ein Haus bauen, für ihre Familien in Hammersbach einen Platz finden. Wir dürfen diese Menschen nicht im Stich lassen. Dieses Thema duldet keinen Aufschub.

Wohnraum muss bezahlbar sein

Nicht jeder kann und will sich ein eigenes Haus leisten. Bezahlbarer Wohnraum ist aber ein Grundbedürfnis. Wir müssen unseren Teil dazu beitragen, dass es erfüllt wird. Ich unterstütze die Initiative, eine kreiseigene Wohnungsbaugesellschaft zu schaffen. So können wir auch in kleineren Gemeinden wie Hammersbach den Wohnungsbestand erhalten, sanieren und erweitern.


Immobilienwerte haben zwei Seiten

Wer sich vor Jahren dafür entschieden hat, in Hammersbach zu bauen, war gut beraten. Die Immobilienpreise sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Wer eine eigene Immobilie besitzt, weiß, dass Haus oder Wohnung durch die Attraktivität unserer Gemeinde werthaltig sind. Für diejenigen, die auf dem Wohnungsmarkt etwas suchen, sind die gestiegenen Preise aber nicht gut. Aus diesem Grund müssen wir unbedingt das Angebot erhöhen.