Die Daseinsvorsorge gewährleisten

Wir können sauberes Trinkwasser zapfen, unsere Abwässer werden aufwändig gereinigt, die Müllabfuhr holt regelmäßig unsere getrennten Abfälle, die Stromversorgung funktioniert tadellos, die Feuerwehr rückt aus, wenn es brennt oder wenn bei Unfällen Hilfe nötig ist. Das alles kommt uns selbstverständlich vor, ist es aber nicht.

Die Feuerwehr gut ausrüsten

Unsere Feuerwehr sorgt für unsere Sicherheit. Als Bürgermeister muss man dafür Sorge tragen, dass die Feuerwehr gut ausgerüstet und ausgebildet ist. Wir haben in den letzten Jahren duch mutige Entscheidungen sehr gute Rahmenbedingungen geschaffen. Unsere ehrenamtlichen Kräfte sind uns das wert, denn ihr Einsatz gibt uns Tag und Nacht Sicherheit.

Mit schnellem Internet zukunftsfähig werden

Glasfaser bis ins Haus ist für viele Hammersbacher etwas ganz Wichtiges. Ich bin froh, dass dafür schon in Kürze die Arbeiten beginnen.

Die digitale Verwaltung bürgerfreundlich gestalten

Schon in näherer Zukunft wird in einer modernen Verwaltung ein Großteil der Verwaltungsprozesse online zu erledigen sein. Das muss einfach und nutzerfreundlich sein, aber auch sicher und effizient.