Sport & Freizeit

sport_freizeit

Für fast jeden wird etwas geboten

Eine sinnvolle, befriedigende Freizeitgestaltung ist bei uns vor der Haustür möglich. Hammersbach bietet mit seinem Vereinsleben ein vielfältiges Angebot für Kulturinteressierte, Sportler und Erholungssuchende. Wir helfen den Vereinen mit der Vereinsförderung, die auch Investitionen unterstützt. Sportler brauchen eine vernünftige Infrastruktur.

Die Sportanlage im Ortsmittelpunkt, die nicht nur von der SG Marköbel, sondern in großem Maße von der Jugendspielgemeinschaft und teils auch vom KSV Langen-Bergheim genutzt wird, wird stetig verbessert. Mit dem Neubau der Umkleidekabinen hat die SG Marköbel die Sportanlage beachtlich aufgewertet.

Darüber hinaus wurde in den letzten Jahren ein weiterer Trainingsplatz hergestellt, und aus Mitteln des Konjunkturprogrammes wurde der Hartplatz generalüberholt. Die Anlage wird ebenso wie Teile der Sportanlage „Am Seedamm“ in Kooperation mit den Vereinen von uns gepflegt und unterhalten.

Wesentlich verbessert wurde in den vergangenen Jahren das Radwegenetz in unserer Gemeinde. Neben der gerade erst verlängerten Hohen Straße haben wir mit der Limesroute eine zweite Regionalparkroute in unserer Gemeinde zu bieten. Wir haben es in den letzten Jahren geschafft, enorme Zuschussmittel nach Hammersbach zu holen und den nötigen Eigenanteil der Gemeinde sicherzustellen. Einen Radweg nach Limeshain konnten wir entlang der Autobahn um die Raststätte herumführen, und der Radweg nach Eckhartshausen wird wohl 2016 gebaut.

Lebensqualität heißt auch, nach der Arbeit noch schnell ins Grüne zu können – bei uns geht das.