Leben in Hammersbach gestalten

markoebel

Hammersbach ist eine Gemeinde mit sehr hoher Lebensqualität. Ich möchte, dass das auch in Zukunft so bleibt. Alle Generationen sollen sich bei uns wohlfühlen und die Angebote nutzen können, die sie brauchen.

Als Sozialdemokrat sage ich dabei, dass wir den Menschen nicht vorschreiben wollen, wie sie leben sollen. Vielmehr wollen wir den Menschen gute Bedingungen bieten, so zu leben, wie sie es möchten.

Das gilt beispielsweise in der Kinderbetreuung, wo wir von der Überzeugung geleitet sind, dass jedes Kind, das unsere Einrichtungen besucht, beste Chancen für seine individuelle Entwicklung und Bildung erhalten soll. In der Senioren-Dependance „Haus Hammersbach“ wollen wir den älteren Mitbürgern die Chance bieten, auch dann hier im Ort bleiben zu können, wenn ein selbstständiges Leben zu Hause nicht mehr möglich ist oder Familien die Pflege nicht übernehmen können. Die Vereine, die die das kulturelle Leben tragen und sich um unsere Jugendlichen kümmern, werde ich auf vielfältige Weise weiter unterstützen.

 

button_kinder

button_senioren

button_nahversorgung

button_vereine

button_sport_freizeit

button_kultur