Infrastruktur

Autobahnabfahrt
Mobil zum Arbeitsplatz

Gemeinden müssen Ihren Bürgern die Infrastruktur bieten, die sie brauchen. Das betrifft besonders die Verkehrsanbindungen. Mobilität ist heute für die Menschen wichtiger denn je. Mit dem hart erkämpften Autobahnanschluss in Hammersbach wurde 2007 ein Meilenstein für die Verbesserung des Individualverkehrs geschaffen. Ich möchte diesen Standortvorteil auch für den Öffentlichen Personennahverkehr nutzen. Mit dem interkommunalen Gewerbegebiet bieten sich uns auch in diesem Bereich neue Chancen.

Wir arbeiten daran, viele Arbeitsplätze neu zu schaffen. Und mit einem verbesserten Angebot des ÖPNV können wir es den Menschen erleichtern, zur Arbeit nach Hammersbach zu kommen. Davon profitieren dann auch Hammersbacher Arbeitnehmer, die darauf angewiesen sind, von hier aus ihre Arbeitsstelle zu erreichen.