Gewerbe

Gewerbegebiet Lachbach_web

Arbeitsplätze und Wirtschaftsdynamik

Insbesondere durch das neue Gewerbegebiet entwickelt sich Hammersbach mehr und mehr zu einem guten Standort für weitere Gewerbeansiedlungen. Wir nutzen die Chance, in ganz neue Dimensionen vorzustoßen. Gewerbe siedelt sich dort an, wo die Rahmenbedingungen stimmen. Wir dürfen uns aber nicht nur auf die Neuansiedlungen konzentrieren, sondern müssen auch die für Bedürfnisse unserer bereits ansässigen Firmen ein offenes Ohr haben.

Unsere Gewerbetreibenden sorgen dafür, dass Menschen Arbeit finden, junge Menschen Ausbildungsplätze bekommen und die Nahversorgung für unsere Bürgerinnen und Bürger gesichert wird. Das ist wichtig, weil Familien und Senioren zum Einkaufen im Ort bleiben möchten. Deshalb müssen wir die Rahmenbedingungen für unsere Gewerbetreibenden, die sich auch in großem Maße für unsere Gemeinde engagieren, erhalten und wo möglich weiter verbessern. Aus diesem Grund ist mir der Dialog mit unserem Gewerbeverein so wichtig.