Hammersbach führen und entwickeln

langenbergheim

Die Entwicklung unserer Gemeinde ist ein stetiger Prozess, der auch immer wieder Wandlungen unterliegt. Gerade in der Gemeindeentwicklung kommen vielfältige Faktoren zusammen, manchmal auch auf überraschende Weise. Nicht alles ist vorhersehbar und nicht alles kann ein Bürgermeister direkt beeinflussen. Mir ist es daher wichtig, Ziele vor Augen zu haben und langfristig zu denken.

Manchmal wundern sich Bürger darüber, dass ich auch in regionalen Entscheidungsgremien tätig bin. Muss er denn das auch noch machen? Ja, denn wer für Hammersbach das Beste erreichen will, braucht gute Beziehungen in die Region, braucht ein Netzwerk, um Entscheidungen beeinflussen zu können. Deshalb halte ich es für richtig, dass der Bürgermeister sich auch auf die Rolle des „Außenministers“ versteht.

Ich bin stolz auf die Entwicklung, die unsere Gemeinde seit ihrem Bestehen genommen hat. Ich bin stolz, dazu meinen Beitrag geleistet zu haben, und ich möchte dies auch noch viele Jahre weiter tun.

 

button_finanzen

button_gewerbe

button_infrastruktur

button_ortsbildgestaltung

button_bevoelkerungsdynamik

button_trinkwasser

button_energie_umwelt

button_landschaft

button_sicherheit

button_verwaltung